julia and stefan – the WANDERBOX developers

 

We are a civil engineer, an architect and a carpenter. Design and quality play an important role in our daily life. The space we live in needs an identity and character. We have always found such a space no matter where - in Spain, Austria, United Kingdom or Germany. Once we found this place we wished to make it our home.

 

In 2015 we moved abroad and the Wanderbox grew due to a necessity. We needed long-living furniture, that are easy to move  and accompanys us wherever we go. The WANDERBOX supports a flexible way of living and takes away our fear of changes. 

 

We don't want to own many things- things we actually don't need and distract us from what is essential for us. What we own is of quality and to us it has value and tells a story. We try to minimize our material possession. The WANDERBOX offers enough space for all our belongings. 

 

Honesty and authenticity are important to us specially in our home. The use of a natural and sustainable material for the WANDERBOX is obvious to us.

julia und stefan – die entwickler der wanderbox

 

Julia ist Wasserbauingenieurin, Stefan Architekt und Tischler. Wir legen Wert auf Gestaltung und Qualität. Räumlichkeiten brauchen eine bestimmte Identität, einen Charakter. Bis jetzt haben wir diese Räumlichkeiten immer noch gefunden, sei es in Österreich, Spanien, Deutschland oder Großbritannien. Wenn man sie gefunden hat, stellt sich nur die Frage wie wir diesen zu einem persönlichen Zuhause machen.

 

Als wir 2015 das erste Mal für längere Zeit ins Ausland zogen, ist aus der Notwendigkeit die WANDERBOX entstanden. Ein transportfähiges, langlebiges Möbel, das uns überall hinbegleitet, uns ein flexibles Leben ermöglicht und uns die Scheu vor Veränderung nimmt.

 

Wir wollen nichts besitzen, was wir ohnehin nicht verwenden, nichts anschaffen, was uns die Sicht auf das Wesentliche versperrt. Wir haben eine Verbindung zu den Dingen, die wir besitzen. Sie erinnern uns an Personen, an eine Reise, unvergessliche Erlebnisse, faszinierende Orte. Wir besitzen nur wenige Gegenstände und wollen ein fokussiertes Leben führen. All diese Dinge finden in der WANDERBOX Platz.

 

Wir legen Wert auf Ehrlichkeit und Natürlichkeit, auch in unserem Zuhause. Der Einsatz natürlicher und nachhaltiger Materialien ist dadurch naheliegend.